Allgemeine Geschäftsbedingungen von der Herr Pfeiffer e.U., gültig für alle
Leistungen und Vereinbarungen (bis auf Fitness- und Personaltrainings) zwischen der Herr Pfeiffer e.U., Ing. Bernhard Pfeiffer, Hirschstettner Straße 104/3, 1220 Wien – nachfolgend als „Dienstleister“ bezeichnet und der/dem Kundin/Kunden. Für Fitness- und Personaltrainings wird ein separater Kundenvertrag mit darin enthaltenen AGBs aufgesetzt.
1.(Heil)massagen: Alle Dienstleistungen/Therapien/Behandlungen durch den Dienstleister erfolgen in Absprache mit dem/der
Kunden/in. Der/die Kunde/Kundin hat sich zur wahrheitsgemäßen Auskunft über den eigenen Gesundheitszustand und die Folgen der jeweiligen Behandlung gegenüber dem Dienstleister verpflichtet. Der/die Kunde/Kundin verpflichtet sich selbstständig und vor jeder Behandlung über allfällige Veränderungen seines Gesundheitszustandes zu berichten.
Ärztliche Zuweisungen müssen zum Ersttermin bei Heilmassagen mitgebracht werden.
Sämtliche im Rahmen der Heilmassagetherapien und Behandlungen erlangten Informationen unterlieben der gesetzlichen Schweigepflicht durch den Heilmasseur.
In den ersten Stunden bzw. Tagen nach einer Therapie bzw. Massage können verschiedenste Reaktionen auftreten. Diese sind durchaus für den Therapieerfolg erwünscht. Auch kurzzeitige Verschlechterungen der Symptome sind möglich und Teil des Heilungsprozesses. Bei Unsicherheiten ist stets der Dienstleister zu kontaktieren.
2. Preise: Alle angebotenen Preise sind stets unverbindlich und freibleibend. Die Bezahlung erfolgt bei jedem Termin in Bar oder mittels
Banküberweisung auf mein Konto. Der vereinbarte Preis ist, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, sofort nach erbrachter Leistung fällig. Bei Gutscheinen erfolgt die Bezahlung im Voraus und diese kann nicht mehr refundiert werden.
3. Ausfallshonorar: Bei Terminabsagen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin oder dem versäumen eines Termins ohne Absage, wird ein Aufallshonorar von 50% des gültigen Tarifs fällig . Terminverschiebungen sind mindestens 24 Stunden vor dem Termin nach Rücksprache und Verfügbarkeit möglich. Sollte der/die Kunde/Kundin erkranken und am selben Tag, also nicht mehr innerhalb der 24-Stunden-Frist, absagen können, bitte ich um eine E-Mail mit Krankschreibung von einem praktischen Arzt zu schicken, da andernfalls das Ausfallshonorar in Rechnung gestellt wird.
4. Bei Verspätungen verkürzt sich jeweilige Dienstleistungszeit entsprechend.
8. Haftung: Die Haftung des Dienstleisters für sämtliche Schäden, die dem Kunden aufgrund der Nichtbeachtung dieser AGB oder durch eigenes Verschulden des Kunden entstehen, ist ausgeschlossen. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund/eine Kontraindikation dem Kunden selbst nicht bekannt und für den Dienstleister nicht erkennbar war.
9. Gerichtsstand ist Wien
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